Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Kleinwagen-Oldtimer aus Italien - Set 2


  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen
  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen
  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen
  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen
  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen
 Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10116

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 21.02.2020
Dateigrösse: 5.19 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Multipla - ein kompakter Mini-Van

Der Fiat 600 „Seicento“ war als Nachfolger des Fiat 500 ein Kleinwagen des italienischen Autoherstellers Fiat. Der Wagen wurde ab 1955 produziert und begründete den Erfolg der Marke in den 1950er- und 1960er-Jahren.

1956 kam in dieser Typenreihe der erste Fiat 600 Multipla (multipla = mehrfach, vielfach) auf den Markt, ein viertüriger Sechssitzer, dessen Front verlängert und vergrößert worden war. Er war einer der ersten PKW in Frontlenkerbauweise. Neben der Ausführung als Sechssitzer gab es einen kleinen Campingbus, sowie eine spezielle Taxivariante.
Die Variabilität, die der Multipla offerierte, war damals ziemlich einzigartig. Auf einer Grundfläche von knapp über fünf Quadratmetern konnten sechs Personen untergebracht werden. Auf nur dreieinhalb Metern Länge waren drei Sitzreihen angeordnet. Dazu musste die erste Sitzreihe weit nach vorne gerückt werden. Sie befand sich über der Vorderachse, die Lenksäule wurde geknickt, es entstand ein Frontlenker im Kleinstformat.

Der Multipla war qualitativ hochwertig gebaut und wies viele Eigenschaften auf, die man auch bei teureren Limousinen erwartete. So war das Heizungs- und Belüftungssystem überdurchschnttlich effektiv, alle Türen waren verriegelbar und sogar der Motorraum im Heck war beleuchtet.

Als Durchschnittsverbrauch lag bei etwa 7,7 Litern pro 100 km. Die voll ausgestattete Sechssitzer-Variante kostete umgerechnet ca. € 2.650,--. Der Multipla 600 war nicht nur bei Handwerkern, Kleinhändlern und Taxifahrern beliebt, auch Freizeitsportler nutzten sein für damalige Verhältnisse großzügiges Raumangebot. Im Jahr 1960 wurde mit dem Multipla 600 D eine in der Leistung gesteigerte Variante angeboten.

Trotz in den Jahren zwischen 1956-65 fast 130.000 produzierten Exemplaren blieb der Multipla 600 ein Nischenprodukt.

Technische Daten:


Länge: 3.540 mm
Breite: 1.450 mm
Motor: 4-Zyl. Ottomotor, wassergekühlt
Hubraum: 0,63-0,77 Liter
Leistung: 16-23,5 kw
v/max.: ca. 100 km/h
Leergewicht: bis 750 kg

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Multi_be_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Multi_db_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Multi_gr_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Multi_sc_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Multi_vi_FF1.gsb


Resourcen\Immobilien\Verkehr\Pkw\Multi_be_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\Pkw\Multi_db_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\Pkw\Multi_gr_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\Pkw\Multi_sc_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\Pkw\Multi_vi_im_FF1.gsb

Hinweise:


Das Set besteht aus fünf Modellen vom Typ "Rollmaterial" und fünf Modellen die als Immobilie eingesetzt werden können.
Die Rollmaterial-Modelle sind mit variabler Spurlage ausgestattet, verfügen über drehende, mitlenkende Räder und die üblichen Lichtfunktionen. Die Fahrerfigur kann versenkt werden. Die Immobilien-Modelle sind nicht beleuchtet.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Best.-Nr.:

 V60NFF10116

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 21.02.2020
Auch als FF100116 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fantasieanlage 2,5 x 3,5 km in EEP 6.1 classic - nur GrundmodelleFantasieanlage 2,5 x 3,5 km in EEP 6.1 classic - nur Grundmodelle
Beschreibung:Die Fantasieanlage „Speicheranlage" Die Idee zur Anlage beruht auf der Tatsache, daß es diese Anlage beim Autor als H0 Anlage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bauernkaten Epoche I und IIBauernkaten Epoche I und II
Beschreibung: In diesem Set finden sich 26 dörfliche Gebäude der Epochen I bis II.  Der Aufbau besteht aus Fachwerk in Ständerbau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

R-Gerät - Brückenköpfe und StützmauernR-Gerät - Brückenköpfe und Stützmauern
Beschreibung: R-Gerät - Brückenköpfe und StützmauernDer Modellsatz R-Gerät - Brückenköpfe und Stützmauern ent ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok Taurus DLC 182 601-5 (Mehrsystem) in Epoche VE-Lok Taurus DLC 182 601-5 (Mehrsystem) in Epoche V
Beschreibung:Das Set enthält die Taurus E-Lok der Gattung 182 des belgischen Eisenbahnunternehmens Dillen & Le Jeune Cargo (DLC) in Epoche VE ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

3-achsige Busse der RP und KVG - E33-achsige Busse der RP und KVG - E3
Beschreibung:Das Set enthält Modelle von 3achsigen Büssing Bussen, wie sie um 1928-34 bei der Reichspost, (danach bis 1946 in roter Farbgebu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW-Käfer Bj 52 mit BrezelfensterVW-Käfer Bj 52 mit Brezelfenster
Beschreibung:Der VW-Käfer ist Ausdruck des deutschen Wirtschaftswunders nach dem Krieg. Im Jahr 1952 erreichte die Produktionszahl den Wert von & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Oldtimer-Zugmaschine HighwaymanOldtimer-Zugmaschine Highwayman
Beschreibung: Dieser LKW-Typ wurde anfangs der 60er Jahre in England gebaut und ist daher rechtsgesteuert. Neben Schwertransport-Aufgaben in der Indus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Krupp-TITAN grau-schwarzKrupp-TITAN grau-schwarz
Beschreibung:Die Schwerlastkraftwagen von Krupp waren nach dem 2. Weltkrieg weit verbreitet. Nachdem das Unternehmen ein wichtiger Rüstungsliefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe