Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Kleinwagen-Oldtimer aus Italien - Set 2


  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen
  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen
  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen
  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen
  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen
 Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen  Kleinwagen-Oldtimer aus Italien -  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10116

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 21.02.2020
Dateigrösse: 5.19 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Multipla - ein kompakter Mini-Van

Der Fiat 600 „Seicento“ war als Nachfolger des Fiat 500 ein Kleinwagen des italienischen Autoherstellers Fiat. Der Wagen wurde ab 1955 produziert und begründete den Erfolg der Marke in den 1950er- und 1960er-Jahren.

1956 kam in dieser Typenreihe der erste Fiat 600 Multipla (multipla = mehrfach, vielfach) auf den Markt, ein viertüriger Sechssitzer, dessen Front verlängert und vergrößert worden war. Er war einer der ersten PKW in Frontlenkerbauweise. Neben der Ausführung als Sechssitzer gab es einen kleinen Campingbus, sowie eine spezielle Taxivariante.
Die Variabilität, die der Multipla offerierte, war damals ziemlich einzigartig. Auf einer Grundfläche von knapp über fünf Quadratmetern konnten sechs Personen untergebracht werden. Auf nur dreieinhalb Metern Länge waren drei Sitzreihen angeordnet. Dazu musste die erste Sitzreihe weit nach vorne gerückt werden. Sie befand sich über der Vorderachse, die Lenksäule wurde geknickt, es entstand ein Frontlenker im Kleinstformat.

Der Multipla war qualitativ hochwertig gebaut und wies viele Eigenschaften auf, die man auch bei teureren Limousinen erwartete. So war das Heizungs- und Belüftungssystem überdurchschnttlich effektiv, alle Türen waren verriegelbar und sogar der Motorraum im Heck war beleuchtet.

Als Durchschnittsverbrauch lag bei etwa 7,7 Litern pro 100 km. Die voll ausgestattete Sechssitzer-Variante kostete umgerechnet ca. € 2.650,--. Der Multipla 600 war nicht nur bei Handwerkern, Kleinhändlern und Taxifahrern beliebt, auch Freizeitsportler nutzten sein für damalige Verhältnisse großzügiges Raumangebot. Im Jahr 1960 wurde mit dem Multipla 600 D eine in der Leistung gesteigerte Variante angeboten.

Trotz in den Jahren zwischen 1956-65 fast 130.000 produzierten Exemplaren blieb der Multipla 600 ein Nischenprodukt.

Technische Daten:


Länge: 3.540 mm
Breite: 1.450 mm
Motor: 4-Zyl. Ottomotor, wassergekühlt
Hubraum: 0,63-0,77 Liter
Leistung: 16-23,5 kw
v/max.: ca. 100 km/h
Leergewicht: bis 750 kg

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Multi_be_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Multi_db_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Multi_gr_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Multi_sc_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\Multi_vi_FF1.gsb


Resourcen\Immobilien\Verkehr\Pkw\Multi_be_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\Pkw\Multi_db_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\Pkw\Multi_gr_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\Pkw\Multi_sc_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\Pkw\Multi_vi_im_FF1.gsb

Hinweise:


Das Set besteht aus fünf Modellen vom Typ "Rollmaterial" und fünf Modellen die als Immobilie eingesetzt werden können.
Die Rollmaterial-Modelle sind mit variabler Spurlage ausgestattet, verfügen über drehende, mitlenkende Räder und die üblichen Lichtfunktionen. Die Fahrerfigur kann versenkt werden. Die Immobilien-Modelle sind nicht beleuchtet.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Best.-Nr.:

 V60NFF10116

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 21.02.2020
Auch als FF100116 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

MüllverbrennungsanlageMüllverbrennungsanlage
Beschreibung: Sie erhalten in diesem Set eine Müllverbrennungsanlage ( MVA ) inklusive Zubehör, welches Sie dem Lieferumfang und der gezeig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ruhrgebiet-AltbautenRuhrgebiet-Altbauten
Beschreibung:Altbauten mit Vorbild aus dem Ruhrgebiet, als Reihenhaus und Eckhaus, beide Modelltypen in 5 verschiedenen Fassadenfarben (10 Modelle) zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

EC-Wagen Set 3 Ungarische StaatsbahnEC-Wagen Set 3 Ungarische Staatsbahn
Beschreibung:Parallel zu den 200 km/h schnellen Wagen wurden auch Waggons für Strecken beschafft auf den keine sehr hohen Geschwindigkeiten gefahren w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige Flachwagen Typ Rs 684 DBVierachsige Flachwagen Typ Rs 684 DB
Beschreibung: In diesem Set sind 29 vierachsige Flachwagen vom Typ Rs684 der DB enthalten.Die Wagen sind ab Epoche IV einsetzbar. Lieferumfang: DB_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Panoramabus SETRA S6 Set 2Panoramabus SETRA S6 Set 2
Beschreibung: 1955 wurde auf dem Genfer Automobilsalon von der Firma Kässbohrer der SETRA S6 vorgestellt. Technisch weit voraus, braucht er in pu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW-Zustellfahrzeug Typ147 im Dienst der Deutschen Bundespost „Fridolin“ Set 1VW-Zustellfahrzeug Typ147 im Dienst der Deutschen Bundespost „Fridolin“ Set 1
Beschreibung:Der VW Fridolin, offiziell Typ 147, ist ein Kleinlieferwagen der Marke Volkswagen, der zwischen 1964 und 1974 hauptsächlich für ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mercedes-Benz 170 Vb Limousinen mit WinkerMercedes-Benz 170 Vb Limousinen mit Winker
Beschreibung:Nach Kriegsende begann Mercedes-Benz entwicklungstechnisch wieder dort, wo man vor 1939 stehengeblieben war. Trotz zerstörter Werke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Krupp-TITAN grau-schwarzKrupp-TITAN grau-schwarz
Beschreibung:Die Schwerlastkraftwagen von Krupp waren nach dem 2. Weltkrieg weit verbreitet. Nachdem das Unternehmen ein wichtiger Rüstungsliefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe